LEHN.STEIN | Welter Wandunikate für Gaggenau – Imagefilm – LEHNSTEIN
19269
single,single-portfolio_page,postid-19269,,qode-theme-ver-5.6,wpb-js-composer js-comp-ver-4.3.4,vc_responsive

Welter Wandunikate für Gaggenau – Imagefilm

Ulrich Welter kreiert Poesie für Wände und Decken, indem er sie mit zeitlosen Farben, Mustern und Strukturen dekoriert. Erstellt für die Gaggenau-Reihe „Essays über Design und Kultur“, gewährt unser Film Einblicke in die Welt der Welter Wandunikate.

Unsere Leistungen · Regie

www.gaggenau.com
www.welter-wandunikate.de

MEHR INFOS

Poesie für Wände

Das Grand Hotel in Heiligendamm, die Flagship-Stores der Haute-Couture-Label Dior und Chanel, die Bühnen der Oscars, Golden Globes und Emmys: Die Wandunikate von Ulrich Welter verleihen all diesen Orten eine einzigartige Atmosphäre. Inspiration für seine Oberflächen sucht er bewusst in der Natur – und findet sie in Wurzeln, Steinen und Böden. Mit seinem Team aus Designern und ausgebildeten Handwerkern verwandelt Ulrich Welter diese Eindrücke mit unterschiedlichsten Materialien in Wandstrukturen besonderer Güte.

Welter erleben

Der Film zeigt, wie viel Leidenschaft, Hingabe und Detailtreue in jedes Unikat der Welter-Manufaktur fließen. Er lässt Ulrich Welter selbst zu Wort kommen, von seinen ersten Ansätzen und Ideen erzählen, von Individualität und Materialien. Durch die entschleunigte Bildwelt fokussiert der Film die vielen Details des Schaffensprozesses und erzeugt eine malerische Stimmung, die den Betrachter voll und ganz in die Welter-Welt entführt.

w06
w07
w05
w03
web_w02